Fernabitur Hannover

Hannover ist die Hauptstadt des Bundeslandes Niedersachsen. Im Jahr 1150 wurde die Stadt zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Die Stadtgeschichte kann somit eine Menge aufweisen. 500.000 Einwohner leben hier und Hannover zählt zu den 15 größten Städten in Deutschland. Schon im Jahr 1947 fand hier die Hannover Messe statt und die Großstadt ist zudem weltbekannt. Vor einigen Jahren war hier die wichtige Computermesse, die Cebit. Es gibt hier viele sehr wichtige Schienen- und Straßenverkehrsanbindungen.

FH für Wirtschaft

Für die Schifffahrt ist die Großstadt weltbekannt und das Binnenschifffahrtsnetz ist ebenso wichtig. Neun Hochschulen hat Hannover zu bieten: die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität, die Medizinische und Tierärztliche Hochschule, die Hochschule für Musik, Theater/Medien, die Hochschule Hannover, die Leibniz-FH, die Kommunale Fachhochschule für Verwaltung, die Fachhochschule des Mittelstandes und die FH für Wirtschaft. Die nahegelegenen Großstädte um Hannover sind Braunschweig und Wolfsburg.

Abi in Hannover nachholen über Abendschule

Wer das Abitur nachholen möchte, der hat hierfür verschiedene Möglichkeiten. Es gibt die Möglichkeit eine Abendschule zu besuchen oder auch eine Fernschule. Die Unterrichtszeiten einer Abendschule finden meist in den Abendstunden statt und auch hin und wieder am Wochenende. Es ist also wichtig, dass die Arbeitszeiten nicht am Abend oder direkt am Wochenende sind. Wer dies nicht gewährleisten kann, der sollte lieber auf eine Fernschule gehen. Hier hat man die Chance sich ausgiebig auf das Lernen zu konzentrieren, mit völlig freier Zeiteinteilung. Der Nachteil: Eine Fernschule kostet natürlich einiges mehr an Geld.

Lernen

Monatlich müssen ca. 200 Euro bezahlt werden. Dafür werden allerdings auch eine Menge E-Learning-Programme zur Verfügung gestellt. Ein Abendgymnasium kostet in der Regel nichts, da es sich um staatliche Schulen handelt. Lediglich das Unterrichtsmaterial muss bezahlt werden. Wer einen längeren Anfahrtsweg zum Abendgymnasium in Kauf nehmen muss, der sollte sich doch überlegen auf eine Fernschule zu wechseln. Da man über 2,5 bis 4 Jahre mindestens zweimal die Woche in der Schule erscheinen muss, kann dies eine Menge Freizeit rauben und die Familie kommt unter Umständen viel zu kurz. Disziplin gehört eine Menge dazu, nur so kann man sein Abitur endlich schaffen. Also gut überlegen, ob die Disziplin über mehrere Jahre vorhanden ist.